Auto-Löschdecke FLAMESTOP (für Fahrzeugbrände)
Artikel-Nr. 4.25129
-
- Grösse: 600 x 800 cm
-
Bei einem Autobrand wird die Löschdecke über das Fahrzeug gezogen und verhindert so eine Ausbreitung des Feuers.
CHF 750.00 per Stück
exkl. 8.1% MwSt. (CHF 60.75)
-
Verwendung der Autolöschdecke:
- Mindestens zwei Personen sollten die Autolöschdecke auslegen, besser 4 (an jeder Ecke).
- Verwenden Sie wenn möglich die richtige Feuerwehrausrüstung, einschliesslich eines Atemschutzgeräts.
- Rollen Sie die Löschdecke aus und zentrieren Sie sie (wenn möglich vor oder hinter dem Fahrzeug, nicht seitlich).
- Achten Sie darauf, dass der Nähfaden oben auf dem Auto zu sehen ist (Damit dieser besser vor dem Feuer geschützt ist).
- Beide Personen sollten zuerst jeweils ihren Griff greifen, die Löschdecke straffen und sie dann in einer durchgehenden Bewegung sicher über das Auto ziehen.
- Zentrieren Sie die Löschdecke immer, nachdem Sie das Auto abgedeckt haben.
- Stellen Sie sicher, dass die Löschdecke bis zum Boden straff sitzt und dass keine Öffnungen vorhanden sind. Wenn die Löschdecke nicht das gesamte Auto bedeckt, kann das Feuer möglicherweise nicht gelöscht werden.
- Verbrenner-Auto: Belassen Sie die Löschdecke mindestens 20 Minuten, bis das Feuer erloschen ist.
- Elektroauto: Brände von Elektrofahrzeugbatterien geben selbst Sauerstoff ab, so dass eine Feuerlöschdecke nur helfen kann, das Feuer unter Kontrolle zu halten, es aber möglicherweise nicht vollständig löscht. Die Löschdecke soll nicht entfernt werden, bis geschultes Feuerwehrpersonal die Situation beurteilt hat.
- Sprühen Sie wenn möglich Wasser auf die Löschdecke, um die Abkühlung des Autos zu beschleunigen.
- Bei starkem Wind: Am besten ist es, wenn der Wind beim Auslegen der Löschdecke von hinten kommt, um sie während des Auslegens zu stabilisieren. Binden Sie ein Seil auf Bodenhöhe um das Auto, um die Löschdecke zu stabilisieren und sicherzustellen, dass kein Wind darunter hindurchströmt
Wir empfehlen, regelmässig Übungen (ohne Feuer) durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Löschdecke im Ernstfall richtig verwendet wird. -
Grösse: 6 x 8 m (deckt die meisten PKW's inkl. SUV ab)
Autotypen: Verbrennungsmotoren und E-Autos
Material: aus hitzebeständigem und speziell imprägniertem Glasgewebe
Materialstärke: 480 gr/m2
Temperatur: bis 1’100°C
Farbe: Grau, in rotem PVC-Sack
Gewicht: 25,5 kg
Haltbarkeit: Glasfaser kein Verfallsdatum; Verpackung und Silikonbeschichtung so lange keine Schäden sichtbar sind.
Wiederverwendbarkeit: mehrmals wiederverwendbar, das Kerngewebe hält hohe Temperaturen aus. Nach mehrmaliger Wiederverwendung kann die Beschichtung verbrennen, die Funktion wird aber nicht beeinträchtigt.
Einsatzbereiche: Einstellhalle, Tiefgarage, Garage, Parkhaus, Tankstelle, Ladestation E-Auto, Strassentunnel, Feuerwehr, Karrosseriebetrieb, etc. -
EN 13501-1
-
Keine Downloads oder Links vorhanden